Podcast

Der R+V-Podcast – Ihr Plus an Information!
Richtig versichern: Tipps & Tricks von den R+V-Experten in Österreich. Hören Sie jedes Monat spannende und informative Folgen des ersten Versicherungspodcasts in Österreich.

Der R+V-Podcast – Ihr Plus an Information!

Der Job als Versicherungsmakler- oder Agent bedeutet ständig in Bewegung zu sein. Der nächste Termin wartet, daher soll die Fahrtzeit im Auto oder im Zug praktisch genutzt werden: mit dem neuen R+V Podcast können Risikos und Produktinfos ganz einfach und kostenlos angehört werden. So sparen Sie wertvolle Zeit und holen sich direkt am Weg zum Kundentermin nochmal wichtige Fakten, um im Vertrieb

Hier finden Sie Aufzeichnungen unserer Podcasts:

Aktuelle Podcasts

Podcast Jungmakler Award

R+V hat die Sieger des Jungmakler Awards Christopher Knapp und Edith Neukam, direkt vom 1. und 2. Stockerlplatz zum R+V-Podcast eingeladen. Wie viel Engagement und innovative Vertriebsarbeit hinter dem Siegertitel steckt, verraten sie im persönlichen Gespräch.

Makler der Zukunft | Edith Neukam und Christopher Knapp

Podcast September 2020

Liquiditätsbeschaffung- und Erhaltung – darum geht es in der R+V-Garantieversicherung. Spartenleiter Philipp Dierig erklärt dieses Top-Thema einfach und praxisnah im R+V-Podcast.

Garantieversicherung | Philipp Dierig

Podcast August 2020

Im Podcast mit Spartenleiter Thomas Koch geht’s um alles, was z.B. auf einer Baustelle rollt, über landwirtschaftliche Maschinen und Forstmaschinen bis hin zu Anlagen in Produktionsbetrieben. Da läuft‘s rund! Aber was wenn’s eben nicht mehr rund läuft? – Hier kommt die technische Versicherung von R+V ins Spiel.

Technische Versicherung | Thomas Koch

Podcast Juni 2020

„Hackerangriffe und Datenlecks betreffen doch nur große Unternehmen!“ – diese und weitere Mythen decken Gregor Frühbeiß (R+V-Underwriter für die CyberRisk-Versicherung) und DI René Forsthuber (Risk Experts) im R+V-Podcast zum Thema Cyber auf.

Cyber-Risiken | DI René Forsthuber & Gregor Frühbeiß

Podcast Mai 2020

Auf der Karriereleiter ganz oben angekommen warten auf Unternehmensleiter im täglichen Geschäft vielfältige Herausforderungen. Worauf man bei einer D&O-Versicherung achten sollte erklären Dr. Georg Aichinger (Versicherungsmakler bei Koban Südvers Group Austria und D&O-Spezialist) und Spartenleiter Mag. Rainer Hörmann anhand vieler praktischer Beispiele.

D+O Versicherung | Dr. Georg Aichinger & Mag. Rainer Hörmann

Podcast April 2020

Mag. Astrid Kohl, Tierärztin der Pferdeklinik Kottingbrunn und Martin Löffler, R+V-Spartenleiter der Tierversicherung sprechen über die emotionale Bindung des Pferdehalts zum Tier, Notsituationen und wie man finanziellen Sorgen rund um Operationskosten bestens vorsorgen kann.

Pferde richtig versichern | Tierärztin Mag. Astrid Kohl & Martin Löffler

Podcast März 2020

Mit rund 35.000 Betrieben ist das Bauhaupt- und Baunebengewerbe einer der wichtigsten Wirtschaftsmotoren in Österreich. Baumeister DI Sigfried Brandner gibt einen umfassenden Praxiseinblick in die Risiken, denen sich KMUs in der Baubranche konfrontiert sehen. Zudem wird aufgezeigt, welche R+V-Versicherungslösungen idealen Schutz bieten.

Richtig versichern am Bau | DI Sigfried Brandner

Podcast Februar 2020

In der zweiten Folge vermittelt Dipl. BW Philipp Dierig, Spartenleiter der Kredit- und Kautionsversicherung, seine Leidenschaft zum Thema Warenkreditversicherung. Warum er sich bereits sein halbes Leben mit der WKV beschäftigt, die Begeisterung nicht zu stoppen ist und wie auch Sie dieses Thema spielerisch erlernen, erfahren Sie im R+V-Podcast.

Die Warenkreditversicherung | Dipl.BW Philipp Dierig

Podcast Jänner 2020

In der Pilotfolge macht Dkfm. Dr. Martin Beste, Geschäftsführer und Hauptbevollmächtigter der R+V Niederlassung Österreich den Auftakt als Gesprächsgast. Anlässlich des 10-jährigen Firmenjubiläums erzählt er, wie das Unternehmen vom Start-up zu einem anerkannten Player am Österreichischen KMU-Versicherungsmarkt gewachsen ist, welche Herausforderungen damit verbunden waren und wie wichtig die Unterstützung des Mutterkonzerns und der Vertriebspartner war und bis heute ist.

Gründung einer Versicherung | Dkfm. Dr. Martin Beste