Diese Website und die eingebaute Funktionalität benötigt JavaScript und Cookies. R+V mit Ertragsschaden-Versicherung bei Rieder Messe – R+V Österreich
  1. Unternehmensnews

R+V mit Ertragsschaden-Versicherung bei Rieder Messe

Von 4. bis 8. September 2019 war das oberösterreichische Ried im Innkreis wieder Treffpunkt der Agrarszene. Mit dabei war auch das Team der R+V-Tierversicherung, um die Besucher über die Ertragsschaden-Versicherung mit staatlicher Prämienförderung von bis zu 55%, zu informieren.

Schwerpunkt der Messe war in diesem Jahr das Thema Tierhaltung. Hier gilt die Rieder Messe als österreichisches Kompetenzzentrum. Neben Nutztierschauen und Beratungen im Bereich Stallbau und automatisierter Stalltechnik, war auch die R+V-Ertragsschaden-Versicherung der Vereinigten Tierversicherungsgesellschaft a.G. groß gefragt.

Großes Interesse für staatliche Prämienförderung

Die Absicherung der Landwirtschaft, vor allem im Rinder- und Schweinebereich war vielen Besuchern ein großes Anliegen. „Gemeinsam mit unseren ausgezeichneten Vertriebspartnern und dem R+V-Team konnten wir zahlreiche Landwirte auf die Bedrohung durch Seuchen und Tierkrankheiten aufmerksam machen und die Messebesucher umfassend über die finanzielle Absicherung der R+V informieren“, erklärt Martin Löffler, Spartenleiter der R+V-Tierversicherung in Österreich. Besonders großes Interesse gab es diesmal auf Grund der staatlichen Förderung der Versicherungsprämie, in Höhe von 55%, bei Neuabschluss einer Ertragsschaden-Versicherung von R+V automatisch, beantragt wird.

R+V als Hauptsponsor bei der FiH-Jubiläumsschau

Ein besonderes Highlight war die Tierschau zum 125-jährigen Jubiläum der Erzeugergemeinschaft Fleckviehzuchtverband Inn- und Hausruckviertel (FiH). Ein Jubiläum, das zum Messeauftakt am 4. September 2019 mit einer eindrucksvollen Show beim Publikum punkten konnte. Die FiH-Züchter präsentierten mit über 100 Fleckviehkühen eindrucksvoll zu welchen Leistungen die Doppelnutzungsrasse Fleckvieh heute fähig ist. Im Mittelpunkt der Schau stand der Zuchtfortschritt der Tiere, sowohl bei fleisch-als auch milchbetonten Rassen.

Ein Jubiläum, dass zum Messeauftakt am 4. September 2019 mit einer eindrucksvollen Show beim Publikum punkten konnte.

Dr. Martin Beste, Geschäftsführer der R+V Niederlassung Österreich, war als VIP-Gast im Zuschauerbereich vertreten und überreichte als einer der Hauptsponsoren den Siegerpreis – eine wertvolle Kuhglocke – an den diesjährigen Jubiläumssieger aus der Kategorie „Gesamtsieger Kühe Mittel“. Ausgezeichnet wurde Milchkuh „Hellen“ von Familie Danner aus Tarsdorf. „Die Bundesschau des FiH war wirklich beeindruckend, man sieht, dass sich die Landwirte für ihre Tiere einsetzen und genau darum ist es wichtig, mit der Ertragsschaden-Versicherung der R+V vorzusorgen und sich abzusichern“, Dr. Martin Beste

Nähere Informationen zur R+V-Ertragsschaden-Versicherung

Für nähere Informationen zur R+V-Ertragsschaden-Versicherung und staatlichen Prämienförderung informieren Sie sich auf unser Website.


R+V-Ertragsschaden-Versicherung

Das Team der R+V-Tierversicherung steht Ihnen bei konkreten Fragen unter Tier@ruv.at bzw. telefonisch unter +43 1 810 5333 560 jederzeit zur Verfügung.

Autor/in

P. Untersweg

September 2019