Diese Website und die eingebaute Funktionalität benötigt JavaScript und Cookies. R+V Österreich als „Great Place To Work®” zertifiziert –
  1. Unternehmensnews

R+V Österreich als „Great Place To Work®” zertifiziert

Im Frühjahr 2024 wurde die R+V Niederlassung Österreich mit dem Arbeitgeberzertifikat
„Great Place To Work®“ ausgezeichnet. Basis der Zertifizierung war eine anonyme
Befragung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  • 100 % unserer Mitarbeitenden heben die Gleichberechtigung hinsichtlich des Geschlechts und der sexuellen Orientierung bei uns hervor.
  • 83 % sagen, dass sie bei der R+V Österreich einen sehr guten Arbeitsplatz haben.
  • 84 % unserer Mitarbeitenden bewerten den Teamgeist in unserer Niederlassung als sehr gut.
  • 8 von 10 Kolleginnen und Kollegen sind stolz, anderen erzählen zu können, dass sie bei uns arbeiten und empfehlen uns gerne weiter.

Warum Great Place To Work®?

Die R+V hat im Jahr 2011 die operative Arbeit in Österreich aufgenommen. Seitdem ist die Niederlassung stetig gewachsen – sowohl in den Versicherungslösungen für Firmenkunden als auch im Team. Bereits 48 Kolleginnen und Kollegen arbeiten am Standort in Wien. Heuer wurde die Great Place To Work Befragung erstmals durchgeführt und brachte auf Anhieb eine sehr gute Bewertung.

„Wir freuen uns über die positiven Ergebnisse und die Zertifizierung. Sie spiegeln unser Engagement wider, nicht nur in unserem Geschäftsfeld, sondern auch in der Schaffung einer Umgebung, in der unsere Mitarbeitenden ihr volles Potential entfalten, wachsen und Erfolge feiern können. Ich sehe dieses Zertifikat als Prozess und gleichzeitig als Versprechen, dass wir weiterhin in die berufliche und persönliche Entwicklung jedes Einzelnen investieren und uns ständig für das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unseres Teams einsetzen werden“, so Geschäftsführer Dkfm. Dr. Martin Beste.

Über Great Place to Work®

Great Place To Work ist ein unabhängiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das seit über 30 Jahren Mitarbeitende in Unternehmen weltweit zum Thema Arbeitsplatzzufriedenheit befragt und in diesem Bereich als führend gilt. Im Fokus der Befragungen und des Gütesiegel von Great Place To Work® stehen Werte wie Glaubwürdigkeit, Fairness, Respekt, Teamgeist und Stolz. 

Mehr Infos: www.greatplacetowork.at

R+V Österreich als „Great Place To Work®” zertifiziert (PDF 178,99 kB)

Autor/in

S. Hartlieb

April 2024