Diese Website und die eingebaute Funktionalität benötigt JavaScript und Cookies. R+V im Die Presse Podcast – R+V Österreich
  1. Versicherungsinfos

R+V im Die Presse Podcast

Im Jahr 2023 gibt es R+V drei Mal im Podcast-Format von Die Presse zu hören. Die erste Folge dreht sich um die Unternehmensabsicherung in Krisenzeiten.

Um unseren Vertriebspartnern Branchen-Insights auch zum Anhören zur Verfügung zu stellen, hat R+V bereits in 2021 mit dem ersten Versicherungspodcast Österreichs gestartet. Für das Jahr 2023 sind drei neue Folgen geplant – dieses Mal im Rahmen des Die Presse Podcasts „Nachgefragt. Im Gespräch mit den Expert:innen des Landes“.

Podcast für KMU

Die drei neuen Podcast-Folgen sind so konzipiert, dass diese auch als Informationsquelle für klein- und mittelständische Betriebe dienen. Zur Unterstützung Ihrer Vertriebsaktivitäten eignet sich diese Podcast-Serie auch dazu, diese an Unternehmenskunden weiterzuleiten.

Als Interviewpartner für den ersten Podcast des heurigen Jahres war Philipp Dierig, Leiter der R+V Kredit- und Kautionsabteilung, im Die Presse Studio zu Gast. Die Folge zu einem aktuellen Thema: „Liquidität in Krisenzeiten. Wie die Warenkreditversicherung Unternehmen schützt“ ging kürzlich on air.

Die Presse Podcast: Liquidität in Krisenzeiten

Die weiteren Folgen, die in 2023 aufgenommen werden, beschäftigen sich mit der D&O- und einem ergänzenden Thema der Warenkreditversicherung

Alle R+V-Podcast-Folgen können hier nachgehört werden:

Autor/in

S. Hartlieb

April 2023