Diese Website und die eingebaute Funktionalität benötigt JavaScript und Cookies. R+V auf der Agraria 2022 – ein Rückblick – R+V Österreich
  1. Unternehmensnews

R+V auf der Agraria 2022 – ein Rückblick

Die Agraria 2022 machte Wels wieder für einige Tage zum Hotspot für Österreichs Land- und Forstwirtschaft. Das R+V-Messeteam war mit Infos rund um unsere Ertragsschadenversicherung für landwirtschaftliche Nutztierbetriebe ebenfalls vor Ort.

Von 23. bis einschließlich 26. November hat die Agraria mit einem vielfältigen Angebot wieder ein großes Publikum im Messegelände Wels mit 76.000 m2 Indoor-Ausstellungsfläche versammelt. Schwerpunkte in diesem Jahr waren Ackerbau, Grünland, Innenwirtschaft & Tierhaltung sowie Forst- & Energiewirtschaft. Das Rahmenprogramm punktete mit diversen Vorträgen: von der Forellenteichwirtschaft, über die Grünlandpflege bis hin zur Schweinehaltung im Wandel der Zeit.

Das Messeteam der R+V war mit einem Stand im Bereich zwischen Halle 1 und Halle 5 zu finden und hat sich über reges Interesse, fachlichen Austausch und ein persönliches Zusammenkommen sehr gefreut. Neben der Ertragsschadenversicherung, die als besonderen Bonus eine staatliche Förderung von 55 % der Versicherungsprämie bereithält, war auch die Maschinenversicherung ein wichtiges Thema. Ein Risikobereich, der gerade auch für die Gewährleistung eines zuverlässigen landwirtschaftlichen Betriebs von immenser Bedeutung ist.

Erstmals gab es im heurigen Jahr die Möglichkeit sich auch einen virtuellen Messestand einzurichten, der bereits vor Ausstellungsstart besucht werden konnte und mit Produkt-Infos angereichert war. Gerne hat die R+V diese Gelegenheit genutzt sich online zu präsentieren, um diese ideale Verknüpfung von Online-Services und lokalem Messebesuch auch ihren Besuchern anzubieten. Besonders komfortabel: Mit der „Digitalen Messetasche“ konnten via Handy Info-Materialien auf digitalem Wege gesammelt werden – vor, während und nach der Messe.

Für Unterhaltung und zahlreiche Preise hat am R+V-Messestand wieder das Glücksrad gesorgt. Als Hauptpreis warteten Thermengutscheine auf den glücklichen Gewinner.

Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen bei der nächsten Agraria!

Ihr Team der R+V Österreich

Autor/in

S. Hartlieb

November 2022