Wir wollen mit unseren R+V-Vertriebspartnern hoch hinaus! Das R+V-Maklerportal bietet eine praktische Übersicht über Bestände, Provisionsabrechnung und Verträge. Die Rundum-Erneuerung bietet ab sofort zusätzlich, neben verbesserten Übersichten, eine Suchfunktion nach Kundendaten und Vertragsdetails.
Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch das erneuerte R+V-Maklerportal.
Mit Ihrem ersten unterzeichneten Kundenantrag eröffnen wir für Sie ein R+V-Provisionskonto und erstellen Ihre Vermittlernummer. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie R+V-Vertriebspartner und können im Maklerportal jederzeit Ihre Bestände einsehen, die Provisionsabrechnung abrufen und Vertragsauskünfte einholen.
Mehr Übersicht in „Mein Cockpit“
Der Einstieg ins R+V-Maklerportal bleibt wie gehabt unter www.makler.ruv.de. Nach dem Login gelangen Sie direkt zur neuen Menüübersicht „Mein Cockpit“ – Ihre praktische Schaltzentrale. Mit nur einem Klick können Sie nun die neuen Felder, wie z.B. „Vermittlerpost“ nutzen.
NEU: „Vermittlerpost“ (bisher „Downloadbereich“ genannt):
Wenn Sie in „Mein Cockpit“ auf das Feld „Vermittlerpost“ klicken, gelangen Sie in Ihr neu gestaltetes „Postfach“ und können hier einsehen:
Die selbst initiierten Bestandslisten sind ebenso im Bereich „Vermittlerpost“ eingetragen. Künftig werden im „Downloadbereich“ alle zum Download angeforderten Dateien integriert sein.
NEU: Suchfunktion
Im „Cockpit“ ist ein neuer, praktischer Suchbereich integriert. Sie können dort, ähnlich, wie bei der Google-Suche, mit verschiedenen Begriffen nach Kunden oder Verträgen suchen (Kundenname oder Vertragsnummer).
Mit dem Klick auf „Vertrag“ werden Sie sofort zu den Vertragsdetails (noch alte Ansicht) weitergeleitet. Bei einem Such-Treffer kommen Sie direkt zur Seite mit den Vertragsdetails.
Mehr Übersicht über Vertragsdetails:
Die Vertragsdetails wurden in weiten Teilen überarbeitet und neu gestaltet. So werden z.B. die Daten im Firmenkundengeschäft wesentlich detaillierter dargestellt, als bisher. Bei der neuen Druckfunktion können Sie nun selbst aussuchen, welche Informationen zum Vertrag gedruckt werden sollen (ausgenommen Sparte „Kredit“).
2. Wie funktioniert die Suche nach Kunden?
Mit Klick auf „Kunde“, gelangen Sie ins „Kundencockpit“, dieses zeigt auf einer Seite alle relevanten Einträge zum Kunden, wie z.B. Kunden- und Vertragsdaten (auch Inkasso- und Mahninformationen), an.
Praktische Tipps für die Suche:
Sie kennen die Suche nach Platzhaltern mit Sternchen „ *“ oder dem Fragezeigen „?“ bereits aus bekannten Suchmaschinen. Das klappt ab sofort auch im Suchbereich des R+V-Maklerportals. Wenn Sie mehr Infos zu Suchhilfen benötigen, dann zeigt das kleine Fragezeichen-Symbol an, nach welchen Kriterien sie suchen können.
Folgende Funktionen stehen Ihnen als österreichischer Vertriebspartner weiterhin unter „Service“ zur Verfügung:
So geht es weiter
Noch mehr Funktionen wurden vom R+V-Konzern bereits programmiert, stehen aber aktuell noch nicht für die R+V Niederlassung Österreich zur Verfügung. Daher bitten wir Sie diese Funktionen über die bewährten Tools in Österreich zu nutzen:
Haben Sie noch Fragen? – Wir sind für Sie da!
Bitte wenden Sie sich direkt an Frau Karin Pokorny aus der R+V-Maklerverwaltung unter Makler@ruv.at oder +43 1 810 5333 539.
Tipp: Wenn Sie auf das Logo der Versicherungsgruppe ganz oben links klicken, dann öffnet sich die Startseite des R+V-Maklerportals. Hier bietet das grüne Kästchen praktische Infos zu technischen Meldungen!