Diese Website und die eingebaute Funktionalität benötigt JavaScript und Cookies. Neuerungen im Management der R+V Österreich – R+V Österreich
  1. Unternehmensnews

Neuerungen im Management der R+V Österreich

Mit Mai 2023 kommt es bei der R+V Versicherung Österreich zu Änderungen im Management Board. Dr. Elisabeth Poschauko, bisher Chief Underwriterin im Team der Kredit- und Kautionsabteilung, übernimmt die Leitung dieser Einheit. Dipl.-BW Philipp Dierig, langjähriger Leiter der Abteilung, widmet sich neuen Aufgaben als Management-Berater der R+V Versicherung Österreich.

Dr. Poschauko war seit Jänner 2022 im Team von Dipl.-Bw. Philipp Dierig tätig und hat in dieser Position zuletzt als Chief Underwriterin die Sparte Kreditversicherung maßgeblich und erfolgreich mitgestaltet. Mit Mai 2023 übernimmt sie die Leitung von Herrn Dierig, der vor seinem wohlverdienten Ruhestand die Niederlassung als Managementberater weiter unterstützt.

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Versicherungswesen, gilt Philipp Dierig als ausgewiesener Spezialist für die Kredit- und Kautionsversicherung. Dieses umfangreiche Wissen gibt er auch gerne weiter und wurde bereits von namhaften Instituten als Vortragender engagiert. Seit 2013 leitete er die Sparte Kredit- und Kautionsversicherung bei der R+V Allgemeine Versicherung AG, Niederlassung Österreich.

„Unter der Leitung von Frau Dr. Poschauko beginnt eine neue, spannende Zeit für die Sparte Kreditversicherung. Wir werden mit Dr. Poschauko unsere starke Marktposition in diesem Segment weiter ausbauen“, so Dkfm. Dr. Martin Beste, Geschäftsführer R+V Österreich. „Gleichzeitig freue ich mich, Herrn Dierig weiterhin als Experten auf seinem Gebiet und nunmehr auch als Berater an unserer Seite zu haben.“

Elisabeth Poschauko bringt langjährige Berufserfahrung und Expertise auf dem Gebiet der Kreditversicherungen mit und konnte seit ihrem Wechsel zur R+V Versicherung das Unternehmen als Chief-Underwritern bereits bestens kennenlernen.

Dr. Elisabeth Poschauko übernimmt Leitung der Kredit- und Kautionsabteilung. Bildcredit: Daniel Gressler Photography

Aufstellung Management Board R+V Österreich

Das Management Board der R+V Versicherung Österreich ist mit Mai 2023 somit wie folgt aufgestellt:

  • Geschäftsführung: Dkfm.Dr. Martin Beste
  • Leitung Kredit- und Kautionsversicherung: Dr. Elisabeth Poschauko
  • Leitung Strategie & Organisation: Thomas Köberl, BSc.
  • Leitung Marketing & Maklerverwaltung: Mag. Svetlana Hartig, MAS
  • Doppelleitung Team Komposit: Mag. Rainer Hörmann (Leitung Komposit Versicherungstechnik), Carina Pfeiffer, LL.M. (Leitung Komposit Organisation)

Das gesamte R+V-Team und Ihre jeweiligen Ansprechpartner sind hier für Sie zu finden: Unser Team – Ihre Ansprechpartner – R+V Österreich (ruv.at)

Autor/in

S. Hartlieb

Mai 2023