1. Unternehmensnews

Wir sind für Sie da!

Seit 10 Jahren ist R+V Österreich als Ihr kompetenter KMU-Spezialversicherer für Sie tätig.
Gemeinsam haben wir bereits viel erreicht, nun stellt
uns die Eindämmung des COVID-19/Coronavirus vor eine neue Herausforderung.
Sämtliche Maßnahmen der Bundesregierung werden auch seitens R+V voll unterstützt, um unser Gesundheitssystem zu entlasten. Daher reduzieren wir unsere persönlichen Kontakte auf ein Minimum. Wir möchten Sie kurz darüber informieren, wie wir Ihnen auch in fordernden Zeiten weiterhin Service bieten, um eine möglichst lückenlose Zusammenarbeit zu ermöglichen

Welche Vorkehrungen wurden von R+V Österreich getroffen?

Wir haben sämtliche Vorkehrungen getroffen, um den Vertriebspartnern auch in den kommenden Wochen telefonisch und per E-Mail den gewohnten Serviceumfang zu gewährleisten und den weiteren Betrieb sicherzustellen. Auch sind wir dabei, die Postwege sicherzustellen.

Wie kann ich R+V weiterhin erreichen?

Das R+V-Team wurde auf Home-Office umgestellt, dabei stehen wir Ihnen wie gewohnt von Montag-Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr telefonisch und für E-Mail-Anfragen gerne zur Verfügung.

  • Auch Telefonkonferenzen via Skype sind problemlos möglich
    Die jeweiligen R+V-Ansprechpartner finden Sie hier nochmals angeführt – Ansprechpartner
  • Allgemeine Anfragen senden Sie bitte an: Info@ruv.at
  • Dokumente lassen Sie uns bitte in elektronischer Form zukommen

Wir bitten um Verständnis, dass persönliche Termine bis auf Weiteres abgesagt werden müssen.

Welche Unterstützung bietet R+V in Zeiten von Home-Office?

Nutzen Sie das umfassende Online-Angebot von R+V und lernen Sie unsere Services noch besser kennen.

  • Die R+V-Tarifrechner bieten von Angebotserstellung bis zu der Beantragung von Deckungen flexible Lösungen mit nur wenigen Mausklicks. www.tarifrechner-ruv.at
  • R+V-Podcast: spielerisch lernen klappt im Home-Office auch ganz einfach mit dem neuen R+V-Podcast. Schon reingehört? www.ruv.at/makler/podcast   
  • R+V-Webinare: frischen Sie Ihr Wissen auf und sichern Sie sich 1 IDD-Stundewww.ruv.at/termine
  • R+V-Online-Schadenmeldung: melden Sie Schäden online unter www.ruv.at/schadenmeldung! Mit dabei: regelmäßige Updates von der R+V-Schadenabteilung sowie Upload von Dokumenten
  • Produktinfos & Broschüren: Unsere Website www.ruv.at bietet u.a. im Menüpunkt „Downloads“ alle Informationsmaterialien, Formulare und Broschüren für Sie zum Download.

Haben Sie Fragen zu den Online-Tools oder benötigen Sie Unterstützung bei der Handhabung der R+V-Tarifrechner? Rufen Sie uns an unter +43 1 810 5333 0 – Wir sind für Sie da!

Wo finde ich Informationen zu Courtageabrechnungen?

Als bestehender Vertriebspartner können Sie im R+V Maklerportal Ihre Bestände einsehen und Vertragsauskünfte einholen: https://www.ruv.at/makler/maklerportal/

Sollten Sie nähere Fragen haben, dann steht Ihnen die R+V-Maklerverwaltung auch per E-Mail unter Makler@ruv.at zur Verfügung.

Ich habe mich zu einem R+V-Expertentag angemeldet – Was nun?

Die R+V-Expertentage am 26.03.2020 (Parkhotel Hall/Tirol) sowie am 23.04.2020 (Hotel Grafengut/Nussdorf a. Attersee) sind bis auf weiteres verschoben; angemeldete TeilnehmerInnen werden informiert.

Ihr bereits gebuchtes Ticket behält seine Gültigkeit: wir behalten Ihre Anmeldung als Gutschrift in Evidenz. Informationen zu den neuen Terminen erhalten Sie zeitgerecht zugesandt. Sicher werden Sie verstehen, dass wir die Ankündigung erst vornehmen werden, sobald es die Umstände wieder möglich machen.

Alle neuen Termine werden auf www.ruv.at/termine zeitgerecht angekündigt.

Gemeinsam schaffen wir das!

Wir danken für Ihr Verständnis, dass diese Situation auch für uns eine völlig neue ist und es in Einzelfällen zu etwas längeren Wartezeiten kommen kann.

Ich wünsche Ihnen vor allem Gesundheit und alles Gute für die bevorstehende Zeit!

Dkfm. Dr. Martin Beste & das R+V-Team Österreich

Autor/in

I. Langecker

März 2020